top of page

Kinder sind die Zukunft von morgen. Leider gibt es aber auch in unserer hochentwickelten Gesellschaft Kinder, wo Verantwortung diesen Wesen gegenüber nicht wahrgenommen wird. Die meisten dieser Kinder leben in Heimen und werden zwar von fachlich kompetenten Personal betreut, doch jeder von uns weiß, wie wichtig es für eine Kinderseele ist in einem Zuhause groß werden zu können, welches Geborgenheit, Stabilität, Beständigkeit und Werte vermittelt. Kinderaugen zum Leuchten bringen – diesem Motto haben sich nun schon seit 21 Jahren die ca. 35 Jungs und Mädels des Motorradvereins „Beinhart“ Pirna e.V. verschrieben. Mit vielen Helfern und Unterstützern organisieren sie die mittlerweile größte Motorradausfahrt Deutschlands für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche aus Kinderheimen der Region Sachsen, Polen und Tschechien. Mittlerweile über 700 Biker pro Veranstaltung unterstützen mit ihrer Teilnahme an der Ausfahrt das Anliegen diesen Kindern ein unvergessliches Wochenende zu gestalten. Und ebenso begeistert, wie bei der Ausfahrt selbst, finden die Kinder, zusammen mit den Bikern und Sponsoren, glücklich und weg von allen Sorgen, im Veranstaltungsgelände des Erlebnisbades Berggießhübel, einen krönenden Abschluss mit Spiel und Spaß.
Dies Alles ist nur möglich dank der finanziellen und tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, da die Veranstaltung komplett gemeinnützig ist und sich nur aus Spenden finanziert. Das Team von Zeptar und seine Partner möchte nun mit seiner Charity Bike Aktion „Machen – nicht Quatschen“ den Mädels und Jungs der Motorradfreunde aktiv beim sammeln von Spenden für das Projekt Heimkinderausfahrt 2017 unterstützen.

Dazu bauten wir mit unseren Partnern ein ganz besonderes Bike, welches unter allen Spendern der 22. Heimkinderausfahrt 2017 verlost wird. Jede Geldspende hilft außerdem dem Verein Motorradfreunde „Beinhart“ Pirna e.V. die Heimkinderfahrt für die über 500 teilnehmenden Kinder und Jugendliche aus ca. 50 Kindereinrichtungen Deutschlands, Tschechien und Polen zu einem unvergesslichen Tag werden zu lassen. Wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr auf der Website vom Motorradverein „Beinhart“ Pirna e.V.

Charity-E-Bikes der Aktion "Machen - nicht Quatschen"

Unsere Partner

Pendix offizeller Zeptar Partner
Pendix offizeller Zeptar Partner

Anklicken und mitmachen... Bike gewinnen

bottom of page