top of page

Führung & Verkostung

​

Wisst Ihr wie es gemacht wird?

?? Maische | Würze | Malz | Sudhaus | Stammwürze ??

 

Wenn euch die Begriffe nichts sagen, ihr aber mehr darüber erfahren wollt, dann haben wir nichts dagegen daß ihr mit uns eine Brauereiführung und Verkostung macht!
Bei uns seid ihr gern gesehen, ihr erfahrt wie unser Bier entsteht und so aus Hopfen und Malz unser handgemachtes Bier entsteht!

Ob ihr als kleine Gruppen oder mit  50 Personen zu einer  Führungen kommt, entscheidet ihr.  Geburtstage oder Firmenfeier, eine Brauereiführung bei uns ist der ideale Zeitvertreib zwischen Brunch, Lunch und Abendessen... eben ein Stück unser Lebensgefühl kennen lernen.

​

Ebenso könnt ihr gern eine E-Bike-Tour auf unserem

neuen Männerspielzeug (exklusiven Allrad-E-Bikes)

mit einer Führung und Verkostung verbinden.

​

Eine Anmeldungen muss natürlich sein...

Infos hier:

Tel.: 0359/5542463
Handy: 0176/34290495

E-Mail: zeptar.buero@gmail.com

​

​

Zeptar Craft-Bier

Unser Zeptar Bier

Eins ist hoffentlich jedem von euch klar, wir können Bikes bauen aber allein kein Bier brauen... Also haben wir eine ganze Weile suchen müssen um einen Partner zu finden mit dem wir unsere Ideen auch alltagstauglich umsetzen konnten. So setzen wir uns mit Frenzel Bräu aus Bautzen (Die Stadt liegt in Ostsachsen an der Spree und ist Kreissitz des nach ihr benannten Landkreises Bautzen) an den Braukessel und warfen all unsere Ideen hinein.

Nach unzähligen Stunden Arbeit und noch mehr Bierproben war es geschafft. Wir haben zuerst einmal drei von zehn Sorten des kostbaren Hopfensaftes mit den Namen Oldster, Tollkirsche und Racer angelehnte an unsere Bikemodelle kreiert.

Was draus wird, entscheidet ihr wie immer natürlich mit. An der Nachfrage liegt es eben gerade nicht und vielleicht erhält unser Bier einen festen Platz in der Bikeszene.

​

​

​

Bilder sagen mehr als Worte                                oder...?

​

Bike und Bier

Grundsätzlich passen Biker und Bier ja zusammen, doch ist es eigentlich mehr... Dahinter steckt ein Lebensgefühl und deshalb lag es auch nah, etwas anders als das herkömmliche Massen-Industrie-Bier für uns zu entdecken. Auf alle Fälle sollte es so sein wie unsere Räder - HANDGEMACHT.

Nun wachsen gerade Craft-Biere wie Pilze aus dem Boden. Doch was sind nun eigentlich Craft-Biere?

„Craft“ aus dem englischen steht ja für – Handwerk oder eben handgemacht.

Und Craft Bier hat wie vieles den Ursprung in den USA der 80er Jahre. Zu der Zeit gab es nur wenige Bier-Brauer, doch mit dem Trend, Bier mit einem eigenen Gesicht weg von Massenware, zu geniesen, wuchs deren Anzahl bis heute in einen 4stelligen Bereich. Dabei nutzen diese Brauerein nun den Trend mit ausgesuchten Malz- und Hopfensorten , besonderen Gewürzen und Zutaten unter Ausschluss von chemischen Zusätze, ausgefallene Geschmacksrichtungen zu bedienen. Und so entstand schnell ein eigener Livestyle, der über Skandinavien schnell den Weg nach Deutschland fand.  Und diese entstandene Szene passt perfekt zu uns... Keine Massenprodukt und handgemacht - gegen den Mainstream, also genau unser Ding.

Ein Bier handgemacht wie unsere Bikes

Verkauf

​

So nun hat das Warten ein Ende und wir können liefern. Also ab jetzt darf bestellt werden. Eine Flasche kostet 2.50 Euro + Versand.

Alle Infos dazu gibt es auch  per E-Mail unter: zeptar.buero@gmail.com oder per Telefon unter 0359/5542463.

​

Im übrigen, suchen wir Gaststätten, Biergärten und Kneipen die Lust auf unser besonderes Bier und auch die Bikes und Biker der E-Mobilität haben... gern per E-Mail unter: zeptar.buero@gmail.com anfragen

​

​

Unsere Biersorten

 

 

 

Die Tollkirsche  ist mit ihrer Kirschnote,
die süße Alternative zu den herben Biersorten.
Das Bier - Geschmacks- Erlebnis geht dabei
aber nicht verloren.

Biermischgetränk
Zutaten:
Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, untergärige Hefe), Kirschsirup (Wasser, Zucker, Apfelsaftkonzentrat, Trauben- schalenextrakt, Säurungsmittel Zitronen- säure, Farbstoff Zuckerkulör, Konser- vierungsstoff Natriumbenzoat, Aroma)

​Stammwürze: 12,0 ° P  |   4,6 % VOL.

Abgefüllt natürlich in einer Mehrweg-
flasche mit 0,33 Liter Inhalt

​

​

​

​

Das Oldster   verbindet eine alte ost-
deutsche Bier- und  Senftradition mit
einem würzig, aromatischen Bier von Heute.
Durch die Vereinigung der Süße des Honigs
mit dem Aroma des Senfs, entsteht ein un-
vergessliches Biererlebnis.

 

Biermischgetränk

Zutaten:

Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, untergärige Hefe), Honig, Senf (Wasser, Senfsaat, Branntweinessig, Salz, Zucker, Gewürze (mit Sellerie), Aroma)

 

Stammwürze: 15,0 ° P  |   5,7 % VOL.

 

Abgefüllt natürlich in einer Mehrweg-flasche mit 0,33 Liter Inhalt

​

​

​

​

Unser Racer  kommt unfiltriert und süffig daher. Durch die natürliche Herstellung bewahrt es die ursprünglichen Inhaltsstoffe. Es bleibt aber, die herbe eigenart, eben ein schnelles Pils für jede Gelegenheit.

 

​

Zutaten:

Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, untergärige Hefe)

 

Stammwürze: 12,0 ° P  |   4,8 % VOL.

 

Abgefüllt natürlich in einer Mehrweg-flasche mit 0,33 Liter Inhalt

​

​

bottom of page